Bericht Antistigma-Demo München

Schön wars: Wir wissen zwar noch nicht genau, wie viele zur Demo heute gekommen sind, aber 200 waren es mindestens. Nach den verschiedenen Statements auf der Bühne ging es zu den Klängen der Giesing Connection und Trillerpfeifen vom Stacchus über die Sonnenstraße zum Goetheplatz. Danach hats nicht lange gedauert, bis in den Räumen der Münchner Aidshilfe das Tanzbein geschwungen wurde....

Viele bekannte Aktive haben sich (wieder)getroffen. Wir haben aber durchaus die Hoffnung, dass der eine oder andere Passant stehen geblieben ist, um zu sehen, worum es eigentlich geht. Viele Grüße und herzlichen Dank an alle Beteiligten! Wir sehen uns spätestens nächstes Jahr...

Anti-Stigma-Demo am 10.10.2016 in München

Welttag der seelischen Gesundheit am 10.10.2016 in München

Am Montag, dem 10.10.2016, findet in München wie schon in den letzten Jahren eine Kundgebung samt Demo und Fest zum Welttag der seelischen Gesundheit statt. Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen gehören zu unserer Gesellschaft. Mit der Veranstaltung unter dem Motto „Dir werd` ich helfen“ werden Politik und Gesellschaft aufgefordert, Widerstände anzugehen und Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen ins Bewusstsein zu rücken.

-              16.30 Uhr Kundgebung am Karlsplatz

-              17 Uhr Solidaritätsmarsch mit „Giesing Connection“

-              Anschließend Fest in der Aidshilfe in der Lindwurmstraße 71 bis 73 mit DJ Florian Keller.

Die Schirmherrschaft haben Edgar Selge und Franziska Walser übernommen. Weitere Informationen sind unter www.clubhaus.org zu finden.

Es wäre schön, wenn viele Einrichtungen und auch psychiatrische Kliniken aktiv vertreten wären. Bringen Sie viele Freunde und Transparente mit. Dann wird es eine bunte runde Sache. BASTA ist mit einem Schild anwesend.

26.10.2015

Heute waren wir wieder im Kloster Fürstenfeldbruck bei München. Dort ist die südliche der beiden bayerischen "Fachhochschulen für öffentliche Verwaltung und Rechtspflege in Bayern, Fachbereich Polizei".  Wir haben wieder trialogisch besetzt ein Seminar über den richtigen Umgang mit psychisch erkrankten Menschen veranstaltet. "Richtig" heißt in diesem Zusammenhang natürlich auch juristisch richtig, v.a. aber auch zwischenmenschlich und medizinisch richtig.